Brandneu: Die Auswertung der großen Umfrage zum Kaufverhalten in der Online-Coaching-Branche 2024 / 2025:
Was wäre, wenn du genau wüsstest, was deine Zielgruppe hören muss, damit Kaufinteresse in ihnen aufkommt?
Erhalte tiefe Einblicke in das Kaufverhalten der Konsumenten in den Jahren 2024 und 2025 – damit du auch in Krisenzeiten erfolgreich verkaufst.
Das gab es noch nie: Über 600 Teilnehmer geben Einblick in ihre Gedanken, ehe sie eine Kaufentscheidung treffen.
Tiefe Einblicke in das aktuelle Kaufverhalten deiner Zielgruppe
Über 600 Befragte haben Auskunft darüber gegeben, auf welche Faktoren sie heutzutage Wert legen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen (das war überraschend!)
Gezielt Vertrauen und Kaufinteresse wecken
Du erfährst genau, wie Du heutzutage Vertrauen aufbaust und dadurch auch in Krisenzeiten beständig erfolgreich verkaufst.
Welche Fehler dich potenzielle Kunden kosten könnten, die kurz vor einem Kauf stehen
Besonders spannend: Viele Teilnehmer der Umfrage haben verraten, um welche Anbieter sie heutzutage einen großen Bogen machen. Schreckst du deine idealen Kunden vielleicht aus Versehen ab?
HAND AUFS HERZ
Fühlt sich 2024 für dich ein bisschen nach „finanzieller Krise“ an?
Ist das Kaufverhalten der Menschen womöglich zögerlicher? Ist es schwieriger geworden, Online-Kurse und -Coachings zu verkaufen? Halten potenzielle Kunden ihr Geld lieber bei sich und sind investitionsscheu geworden?
Auch mich haben seit geraumer Zeit immer mehr Nachrichten von Personen erreicht, die unter anderem über Folgendes klagen:
Sie müssen gefühlt doppelt so viel anbieten und arbeiten, um ihren Umsatz zu halten.
Potenzielle Kunden haben mehr Fragen und benötigen mehr Bedenkzeit, um eine Entscheidung zu treffen.
Die Menschen seien unzuverlässiger geworden und etwa seltener zu Beratungsterminen oder Webinaren erschienen.
Vielleicht hast auch du das Gefühl, als seien „die fetten Jahre“ in der Branche vorbei.
Ich wollte es genau wissen und habe deshalb eine große Umfrage zum Kaufverhalten an meinen Followern durchgeführt.
Über 600 Teilnehmer haben daran mitgewirkt und tiefe Einblicke in ihr Kaufverhalten geben – damit du deinen Markt besser verstehst und auch in Krisenzeiten erfolgreich verkaufen kannst. Hier ist ein Bruchteil dessen, was du in der Umfrage erfahren wirst:
1
Wie Konsumenten heute ihr Geld in Online-Kurse und -Coachings
investieren.
Die gute Nachricht: Es wird immer noch gerne Geld in der Branche ausgegeben. Aber wie es ausgegeben wird, hat sich drastisch geändert.
2
Ob die Kauflaune des Marktes wirklich zurückgegangen ist (und falls ja, was du dagegen tun kannst).
Spannende Statistiken, wie viele der Befragten tatsächlich einen Rückgang des Kaufinteresses beobachtet haben.
3
Welche Faktoren heutzutage in die Kaufentscheidungen der Konsu-
menten einfließen.
Das Kaufverhalten hat sich gewandelt: Aber worauf legt der Markt heutzutage Wert? Wie entscheidet er, wem er sein Geld gibt? Ich verrate es dir.
4
10 Konkrete Handlungsimpulse, die du jetzt umsetzten solltest. Dringend.
Ich habe all die Erkenntnisse der Umfrage für dich in Handlungsschritte übersetzt, die du heute umsetzen kannst, um 2025 zu deinem finanziell besten Jahr zu machen.