[Zielgruppe]: Das ist der [schnellste/einfachste/...] Weg, [Wunschzustand zu erreichen]
[Großes, emotionales Versprechen an deine Zielgruppe] (Beispiel: Strahle mit jedem Wort die Souveränität aus, die deine Kunden am Telefon denken lässt: „Ja, hier will ich kaufen!“)
[Produkt‒Name] ist [Produkt‒Format], in dem wir dich von [vorher zu nachher transformieren] selbst, wenn [Einwand]
Vorteil / Endergebnis von deinem Produkt
Beschreibe hier den Vorteil / das Endergebnis von deinem Produkt.
Vorteil / Endergebnis von deinem Produkt
Beschreibe hier den Vorteil / das Endergebnis von deinem Produkt.
Vorteil / Endergebnis von deinem Produkt
Beschreibe hier den Vorteil / das Endergebnis von deinem Produkt.
Wenn du [was sie tun, um Wunschzustand zu erreichen], aber [unerwünschtes Ergebnis], kann es sich so anfühlen, [negative Emotion oder Zitat, in dem Schmerzpunkte deutlich werden].
Du [beschreibe, was sie tun] und [beschreibe, was sie tun] und trotzdem [unerwünschtes Ergebnis]. Für gewöhnlich liegt das an diesen 3 Problemen.
[Erstes Problem. Was braucht deine Zielgruppe, um ihr Ziel zu erreichen? Bleibe oberflächlich]
Beschreibe hier das Problem und warum deine Zielgruppe es lösen muss. Beleuchte kurz die Schmerzpunkte, die daraus entstehen.
[Erstes Problem. Was braucht deine Zielgruppe, um ihr Ziel zu erreichen? Bleibe oberflächlich]
Beschreibe hier das Problem und warum deine Zielgruppe es lösen muss. Beleuchte kurz die Schmerzpunkte, die daraus entstehen.
[Erstes Problem. Was braucht deine Zielgruppe, um ihr Ziel zu erreichen? Bleibe oberflächlich]
Beschreibe hier das Problem und warum deine Zielgruppe es lösen muss. Beleuchte kurz die Schmerzpunkte, die daraus entstehen.
Hier steht ein Hammer-Satz. Ein Hammer-Satz ist ein Satz, der besonders prägnant einen Schmerzpunkt oder Wunsch der Zielgruppe zusammenfasst. Fasse hier den Schmerz deiner Zielgruppe in einer Gefühslage zusammen (Beispiel: „Du hast schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, Instagram komplett den Rücken zu kehren.“)
Genau hier komme ich ins Spiel
Hallo, ich bin [dein Name] – dein [Positionierungssatz]
In dieser Sektion stellst du dich mit Positionierungssatz vor und beleuchtest, dass du eine Lösung für die zuvor beschriebenen Probleme gefunden hast.
Ziel dieser Sektion ist nicht, dass dich die Leser im Detail kennenlernen. Das Ziel ist, dass die Leser erkennen, dass du der / die beste Experte / Expertin bist, um ihr Problem zu lösen. Dafür beleuchtest du kurz, wie das Angebot entstanden ist, das du ihnen vorstellen wirst.
Starte hier also mit einer kurzen Einleitung, in der du Empathie aufbaust und erwähnst, dass du einst ebenfalls dieselben Probleme hattest wie deine Zielgruppe und du eine Lösung gefunden hast.
Hier sind Formulierungshilfen:
- Es ist noch gar nicht lange her, da habe auch ich [Schmerzpunkte] ...
- Ich dachte schon, [emotionaler Tiefpunkt] ...
- Bis ich dann [Learning / Erfahrung] [gefunden / gemacht] habe ...
- Heute habe ich [Wunschzustand] – und das ist auch für dich möglich ...
Hier steht ein Hammer-Satz. Ein Hammer-Satz ist ein Satz, der besonders prägnant einen Schmerzpunkt oder Wunsch der Zielgruppe zusammenfasst. Sprich hier an, was deine Zielgruppe braucht (Beispiel: „Was du brauchst, ist eine Instagram-Strategie, die kaufbereite Kunden anzieht, keine Schnäppchenjäger.“)
Stell dir kurz einmal mal vor ...
Beschreibe hier in 3-6 Bullet Points, welche erstrebenswerte Zukunft deine Kunden mit deinem Produkt erreichen können
Was sind ihre größten Wünsche und Bedürfnisse? Male ein Bild der rosigen Zukunft
Beispiel: „Du wirst gemocht und gleichzeitig respektiert. Deine Kollegen überschreiten nicht mehr deine Grenzen"
Beispiel: „Du musst Kunden nicht mehr hinterherlaufen – sie kommen auf dich zu und wollen mit dir arbeiten"
Beispiel: „Du kannst Kopfschmerz-Kunden guten Gewissens absagen, weil du eine große Warteliste an Interessenten hast, die gerne dein Honorar bezahlen"
Darf ich vorstellen?
[Produktname]
[Produkt] ist [Produkt‒Art], die dich von [vorher] zu [nachher] bringt selbst, wenn [Einwand]
Das kannst du von [Produktname] erwarten
Inhalt / Feature des Produkts
Beschreibe hier ein Feature. Welche konkreten Inhalte beinhaltet das Produkt? Beispielsweise: „6 Module mit insgesamt 32 Videos"
Inhalt / Feature des Produkts
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Inhalt / Feature des Produkts
Beschreibe hier ein Feature. Welche konkreten Inhalte beinhaltet das Produkt? Beispielsweise: „6 Module mit insgesamt 32 Videos"
Inhalt / Feature des Produkts
Beschreibe hier ein Feature. Welche konkreten Inhalte beinhaltet das Produkt? Beispielsweise: „6 Module mit insgesamt 32 Videos"
Hier steht ein Hammer-Satz, der ein erwünschtes Ergebnis deiner Zielgruppe anspricht. Ergänze dafür: „Auch du kannst [gewünschtes Ergebnis] – einfacher, als du denkst]
Kernaussage deines stärksten Testimonials
Füge hier die Kundenaussage ein. Markiere die wichtigsten Aussagen fett, damit sie besser auffallen.
[Vorname] [Nachname] von [Unternehmen oder URL]
Ein Einblick in die Inhalte
MODUL 1
Dein Modulname
Beschreibe hier in maximal 3 Sätzen, was der Kunde in diesem Modul erfahren wird. Beleuchte dabei einen Nutzen für den Kunden.
MODUL 2
Dein Modulname
Beschreibe hier in maximal 3 Sätzen, was der Kunde in diesem Modul erfahren wird. Beleuchte dabei einen Nutzen für den Kunden.
MODUL 3
Dein Modulname
Beschreibe hier in maximal 3 Sätzen, was der Kunde in diesem Modul erfahren wird. Beleuchte dabei einen Nutzen für den Kunden.
MODUL 4
Dein Modulname
Beschreibe hier in maximal 3 Sätzen, was der Kunde in diesem Modul erfahren wird. Beleuchte dabei einen Nutzen für den Kunden.
MODUL 5
Dein Modulname
Beschreibe hier in maximal 3 Sätzen, was der Kunde in diesem Modul erfahren wird. Beleuchte dabei einen Nutzen für den Kunden.
MODUL 6
Dein Modulname
Beschreibe hier in maximal 3 Sätzen, was der Kunde in diesem Modul erfahren wird. Beleuchte dabei einen Nutzen für den Kunden.
Teste [Produkt] [Garantie-Zeitraum] risikofrei
Du hast die Wahl zwischen einer Einmalzahlung oder einer flexiblen Ratenzahlung
Ratenzahlung
6 monatliche Raten à 99€
99€
Die Ratenzahlung endet automatisch nach 6 Raten
Einmalzahlung
Mit einer Zahlung alles erledigt
499€
Spare 100€ gegenüber der Ratenzahlung
Die großartigen Boni warten auf dich
BONUS 1
Name vom Bonus
Liste hier alle Boni auf, die du über die eigentlichen Inhalte des Produktes anbietest. Beispielsweise Support-Möglichkeiten, eine Community, extra Checklisten, Anleitungen oder sonstige zusätzliche Inhalte. Achte darauf, den Vorteil der Boni für den Kunden herauszustellen
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Falls du [Zielgruppe] bist und das erreichen möchtest:
Hier Wünsche der Zielgruppe nennen (kurz und prägnant). Die folgenden Punkte sind Beispiele:
Dein Jahreseinkommen um 100.000 bis 200.000 € erhöhen
Nur mit Traumkunden in Gruppensettings arbeiten
Weniger 1:1-Calls im Kalender haben
Mehr Zeitfreiheit in deinem Leben und Geschäft genießen
Dann ist [Produkt] perfekt für dich.
Sichere dir deinen Zugang zu [Produkt] und tritt [Anzahl] zufriedener Teilnehmer bei!
"Stärkste Kundenaussage eines Testimonials"
Das sagen unsere Kunden zu [Produkt]
Die Kernaussage des Testimonials
Füge hier die Kundenaussage ein. Markiere die wichtigsten Aussagen fett, damit sie besser auffallen.
Vorname Nachname
Berufsbezeichnung/ Webseite
Die Kernaussage des Testimonials
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Vorname Nachname
Berufsbezeichnung/ Webseite
Hier steht ein Hammer-Satz, der ein erwünschtes Ergebnis deiner Zielgruppe anspricht. Ergänze dafür: „Auch du kannst [gewünschtes Ergebnis] – einfacher, als du denkst]
Meine [Zeitraum]-Tage "[Endergebnis]" oder Geld-Zurück-Garantie
Ich bin so sehr von [Angebot] überzeugt, dass ich dir eine [Zeitraum] Geld-Zurück-Garantie anbiete.
Log dich in den Mitgliederbereich ein, schaue dir alle Videos an und [gehe diese Schritte].
Solltest du danach nicht von Kopf bis Fuß überzeugt sein, dass du [Endergebnis erreichst], reicht eine E-Mail an [Email] und wir erstatten dir jeden einzelnen Cent.
Du musst weder einen Grund angeben, noch werden wir Rückfragen stellen. Es ist wirklich so simpel.
Nutzenkommunikation von deinem Produkt
Sichere dir deinen Zugang zu [Produkt] und tritt [Anzahl] zufriedener Teilnehmer bei!
Erfahre, wie du [Wunsch erreichst], ohne [was sie nicht tun möchten]
(Beispiel: Erfahre, wie du mit simplen Reels deine Followerzahl verdoppelst – ganz ohne technisches Know-how)
Entdecke die/das [Bestandteil], das dir [Ergebnis] ermöglicht
Beispiel: Entdecke die 13 Reels-Vorlagen, die Top-Coaches nutzen, um ihre Sichtbarkeit drastisch zu erhöhen und Kunden zu erreichen
Wie du in [Zeitraum] [Ergebnis] erreichst – selbst, wenn [Einwand]
(Beispiel: Wie du in nur wenigen Minuten professionelle Reels erstellst, die dich sichtbar machen (ohne, dass du vor der Kamera herumhampeln musst))
Fragen? Hier sind Antworten
Ich habe keine [Voraussetzung, die er zu haben müssen glaubt]. Funktioniert das trotzdem für mich?
Begründe, warum [Voraussetzung] nicht notwendig ist, um [Ergebnis] zu erreichen.
Ich habe schon [Alternativen durch]. Was ist hier anders?
Positioniere dich gegen die Konkurrenz, ohne sie niederzumachen.
Gehe auf dein Alleinstellungsmerkmal ein.
[Einwand]. Funktioniert [Angebot] überhaupt für mich?
Entkräfte den Einwand, indem du idealerweise auf ein spezifisches Modul / ein spezifischen Bestandteil deines Angebotes eingehst.
Anmerkung: Du solltest mehrere Einwände ansprechen und entkräften.
Ist der Zugang zeitlich begrenzt?
Nein. Du kannst nach deinem eigenen Tempo lernen. Du hast lebenslänglichen Zugriff auf die Inhalte.
Wie viel Zeit werde ich für [Produkt] benötigen?
Entkräfte den Zeit-Einwand, indem du eine Zeit-Investition pro Woche angibst. Diese sollte möglichst klein sein (1-3h pro Woche).
Muss ich [zusätzliche Arbeit]?
Manche Kunden haben Angst, dass sie nach dem Kurs zusätzliche Arbeit haben (beispielsweise neue Software einrichten).
[Produkt-spezifischer Einwand]?
Erkläre [Zielgruppe] genau, warum [produkt-spezifischer Einwand] nicht zutrifft (und wenn möglich, warum ihr Ausgangspunkt sogar vorteilhaft ist).
Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wie kann ich dich erreichen?
Kein Problem. Stelle deine Frage einfach an support@peterproduktiv.de und wir antworten dir schnellstmöglich.
Beende [Problem] ein für alle Mal
Gib deinen Lesern in dieser Sektion noch einen kleinen Motivationsschub. Du kannst hier Kriterien ausrufen, anhand derer sich potenzielle Käufer als geeignet identifizieren können. Sprich anschließend eine nutzenorientierte Einladung aus.
Hier sind Formulierungshilfen:
Wenn du bis hierhin gelesen hast, lass uns Klartext sprechen:
Du am Anfang stehst und es direkt richtig machen möchtest, um [Problem] zu vermeiden
Du schon lange versuchst [Wunsch-Zustand] zu erreichen und keine Lust mehr auf [Probleme] hast
Du [spezifischem Problem 1, das der Kunde aus seinem Alltag kennt]
Du [spezifischem Problem 2, das der Kunde aus seinem Alltag kennt]
Du [spezifischem Problem 3, das der Kunde aus seinem Alltag kennt]
... dann reiche ich dir meine Hand und lade dich herzlich ein, mit mir zusammen in [Produkt] deinen Weg zu [Ergebnis] zu gehen.
Teste [Produkt] [Garantie-Zeitraum] risikofrei
Du hast die Wahl zwischen einer Einmalzahlung oder einer flexiblen Ratenzahlung
Ratenzahlung
6 monatliche Raten à 99€
99€
Die Ratenzahlung endet automatisch nach 6 Raten
Einmalzahlung
Mit einer Zahlung alles erledigt
499€
Spare 100€ gegenüber der Ratenzahlung