Meistere die goldene Fähigkeit, deine Wunschkunden magnetisch anzuziehen
Schreibe Headlines, die zum Klicken und Kaufen animieren – damit dein Content mehr Reichweite erhält und deine Produkte häufiger verkauft werden
  • Klick & Kauf: 2-teiliger Zoom-Workshop (live!) am 01.08. und 02.08, jeweils 10 bis 13 Uhr. Du erhältst eine Aufzeichnung
  • Inklusive Q&A-Runde mit mir (Tim), Praxis-Beispielen und meinen neuesten ChatGPT-Befehlen für verboten-gute Headlines
  • Preispunkt: 300€ zzgl. MwST.
Klicks, Klicks, Klicks
Mit neugierde-weckenden Headlines verführst du deine Zielgruppe zum Klicken – sodass dein Content viral geht
(Kauf-)Interesse wecken
Deine Headlines wecken nach dem Workshop das „muss-ich-haben“-Gefühl. So verkaufst du mehr
Wert kommunizieren
Finde genau die Worte für eine packende Überschrift, bei denen sich deine Zielgruppe denkt: „Wow!“
Schnell – du hast nur 3 Sekunden.
Viel mehr Zeit gibt dir deine Zielgruppe nicht.
Sie scrollen durch deinen Instagram-Feed, spazieren auf deiner Landingpage umher, schauen sich auf deiner Homepage um.
Dann sehen sie deine Überschrift – die ersten paar Zeilen auf deinen Seiten und in deinem Content.
Ab jetzt tickt die Uhr ⏰.
Nach 3 Sekunden passiert eines der folgenden beiden Dinge:
1.) Deine Zielgruppe klickt verwirrt auf das große, rote
Schade – deine Chancen auf einen neuen Kunden sind gerade geschmolzen wie ein Schneeball in der Sauna. Dein Interessent ist weg. Futsch. Verloren. Du hast ihn nicht gecatcht.
2.) Deine Zielgruppe denkt sich „Oh, das klingt interessant.“ ✅
Glückwunsch! Die Besucher deiner Landingpage scrollen weiter, weil du ihre Aufmerksamkeit ergattert hast. Und dann tragen sie sich für deine E-Mail-Liste ein. Du bist auf bestem Weg, einen neuen Kunden zu gewinnen.
Anders ausgedrückt: Überzeugen deine Headlines nicht, sind deine Kunden weg.
Als Copywriter kann ich dir versichern: Kein anderer Bestandteil deiner Texte hat so viel Einfluss darauf, ob sich jemand bei dir einträgt, deine Produkte kauft oder deinen Content anklickt, wie die Headline.
Eine starke Headline kann den Unterschied machen zwischen „Interessiert mich nicht“ und „Wow, muss ich kaufen.“
Denn deine Headline ist das Erste, was deine Zielgruppe von dir wahrnimmt. Deine Headline muss deine Traumkunden in wenigen Sekunden fesseln.
Wie wichtig Headlines sind, wird vor allem deutlich, wenn du dir überlegst:
Headlines sind überall.
Die ersten Zeilen deiner Werbeanzeigen? Headlines.
Die ersten Worte auf deinen Landingpages? Headlines.
Die ersten 3 Sekunden deiner Videos? Headlines in Videoformat.
Und genau jetzt ist es so wichtig wie nie zuvor, klickstarke Headlines schreiben zu können.
Warum?
Nun, die Online-Welt ist ein lauter Ort geworden.
Ein Ort, an dem jeder um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe buhlt.
Deine Angebote, dein Content leben neben tausenden anderen Alternativen für deine Kunden.
Und das bist du, wenn du die Kunst beherrschst, fesselnde Headlines zu schreiben:
Mit fesselnden Headlines ...
wirst du in einem grauen Meer an Konkurrenten herausstechen wie ein sonnengelber Ball unter hunderten Dunkelblauen
erhältst du unverschämt viel Traffic und Reichweite, da deine Headlines den Reflex „Ich MUSS das einfach lesen!“ auslösen
bringst du den wahren Wert deiner Angebote so auf den Punkt, dass die genau richtigen Kunden weiterlesen (und sich eintragen)
Mit meinem brandneuen Live‒Workshop meisterst du die wichtigste Fähigkeit in 2023: Aufmerksamkeit gewinnen

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NEU, EINMALIG, LIVE
Schreibe klickstarke Headlines, die die Aufmerksamkeit deiner perfekten Zielgruppe einfangen
Klick & Kauf
300€
  • 2-tägiger Live-Zoom-Workshop am 01.08. und 02.08., 10 bis 13 Uhr
  • Inklusive Aufzeichnung des Workshops
  • Inklusive Q&A-Teil mit Tim
  • Inklusive ChatGPT-Befehle für klick- und verkaufsstarke Headlines auf Knopfdruck
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Tage
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Stunden
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Minuten
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Sekunden
Das kannst du von „Klick & Kauf“ erwarten
Gewinne Aufmerksamkeit – Egal, wie viel Konkurrenz du hast
Wir schauen uns mächtige Headlines an, mit denen du aus der Masse hervorstichst. In dem Workshop tauchen wir tief in die Psychologie ein, die Menschen zum Klicken und Kaufen verführt
Die 3 Must-Haves von unignorierbaren Headlines
Du erfährst die 3 fundamentalen Bestandteile, die jede Headline haben muss, damit sich deine ideale Zielgruppe denkt: „Oh, spannend. Das muss ich mir anschauen“ (mitsamt Beispielen und Vorlagen)
ChatGPT-Befehle für Headlines in Sekundenschnelle
Ich zeige dir meine besten Befehle, um mit ChatGPT binnen Sekunden Headlines zu schreiben, die deine Zielgruppe einfach nicht ignorieren kann – etwa meine „Gegen den Strich“-Headlines, die dir Aufmerksamkeit garantieren
Hooks, die deine Kunden anziehen wie Honig Bienen
Die ersten 5 Sekunden deiner Videos – ob Reels, Shorts oder für Facebook Ads –, entscheiden darüber, ob deine Zielgruppe dranbleibt. Ich zeige dir meine top 5 Hooks, damit deine Kunden an deinen Videos kleben bleiben
Klickstarke Headlines, damit dein Content mehr Menschen erreicht
Headlines, die zum Kaufen animieren, sind das Eine – wir schauen uns auch an, wie du Headlines für deinen Content findest, damit dieser viral geht (funktioniert für Instagram, LinkedIn, Blogs und alle anderen Content-Plattformen)
Mit haufenweise Beispielen aus der Theorie und der Praxis: Das ist die Agenda
Tag 1 – Headlines, die zum Kaufen animieren
Am ersten Tag tauchen wir tief in die Verkaufspsychologie kaufstarker Headlines ein. Du darfst dich unter anderem auf Folgendes freuen:
  • Die 6 unverwechselbaren Gebote von Headlines, die verkaufen (plus: Wie du die Fehler vermeidest, die dich wertvolle Conversions kosten)
  • Direktmarketing-Klassiker: Wir ergründen die Headlines, die Copywritern aus Amerika abermillionen Kunden eingebracht haben (und wie du diese Prinzipien für dich nutzen kannst)
  • Erfahre die 4 Schritte, um eine Headline von „ganz okay“ zu „verdammt, da muss ich einfach drauf klicken!“ zu transformieren
  • Headline-Vorlagen: Natürlich erhältst du von mir meine klickstärksten Headline-Vorlagen, die sich über die Jahre entwickelt haben
Tag 2 – Headlines, die zum Klicken animieren
Am zweiten Tag gibt es ein Deep-Dive zu Headlines für Content-Marketing – und einen Praxis-Teil, in dem wir live deine Headlines optimieren.
  • Meistere die Kunst von in-den-Bildschirm-saugenden Hooks. Hooks sind XXL-Headlines, die unpassende Kunden filtern und nur deine Traumkunden anziehen wie ein Magnet
  • Meine besten Strategien für besonders reichweitenstarke Headlines (ein Muss für Content-Ersteller. Funktioniert auch für Social-Media)
  • 3 ChatGPT-Befehle für Headlines, die dir Ideen für Content liefern, der garantiert zu deiner Wunsch-Zielgruppe durchdringt
  • Live-Optimierungen von Headlines der Teilnehmer. Im Praxisteil optimieren wir die Headlines einiger Teilnehmer mit anschließendem Q&A
Mit einem Special-Guest: ChatGPT
Ich habe mir für „Klick & Kauf“ einen Kracher-Bonus überlegt.
Da ChatGPT aus dem Copywriting heutzutage nicht mehr wegzudenken ist, zeige ich dir in „Klick & Kauf“ meine beliebtesten Befehle, um mit ChatGPT im Handumdrehen geniale Headlines zu erstellen. Unter anderem:
„Gegen den Strich“-Headlines: Sind deine Klickpreise bei Anzeigen zu hoch? Teste diese Art Headlines – und deine Preise gehen nur in eine Richtung: Runter.
„Klickstarke“ Headlines: Ich habe die 4 Elemente von Headlines gefunden, die haufenweise neue Follower, Leser und Abonnenten bescheren. Und mit ChatGPT generierst du in einem Klick 10, 15 oder gar 20 Ideen in wenigen Sekunden
„Hooks-Meisterprompt“: Scrollstoppende Hooks für deine Ads in wenigen Sekunden. Kein Problem mit ChatGPT
Du darfst diesen Workshop nicht verpassen, falls ...
  • du regelmäßig Content erstellst (oder erstellen möchtest), dir aber häufig klickstarke die Ideen fehlen
  • du in stundenlanger Tipparbeit am MacBook Content erstellst, du aber nur Grillenzirpen von deiner Zielgruppe hörst
  • deine Kosten für Werbeanzeigen zu hoch sind (bessere Headlines → mehr und günstigere Klicks!)
  • deine Landingpages „irgendwie nicht funktionieren“, da sich höchstens deine Mutter für dein Webinar anmeldet – und der Rest direkt wieder von der Landingpage springt
  • du regelmäßig seufzend mit den Augen rollst, wenn du dir die Analytics deiner Posts und Landingpages anschaust (warum klickt da kaum jemand drauf?!)
Ein Produkt ohne fesselnde Headline ist wie ein Ferrari ohne Motor.
An dieser Stelle würde ich normalerweise noch mal darauf hinweisen, wie wichtig grandiose Headlines für deine Reichweite und deine Verkäufe sind.
Aber ich denke, das ist dir bereits bewusst.
Denn Headlines sind überall.
Auf deinen Landingpages, in deinen Werbeanzeigen, in deinen E-Mails, sogar in deinen Videos.
Die ersten paar Zeilen – ob geschrieben oder gesprochen –, entscheiden darüber, ob dein potenzieller Kunde auf das große, rote ❌ ...
... oder interessiert auf deinen „Jetzt kaufen“-Button klickt.
Ja, der Workshop wird aufgezeichnet
Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Workshop
Wird der Workshop aufgezeichnet?
Ja. Beide Tage des Workshops werden aufgezeichnet. Du musst also nicht live dabei sein, falls du zu den Terminen nicht kannst.
Erhalte ich Zugang zur Aufzeichnung?
Ja. Die Aufzeichnung wird professionell bearbeitet und dir 2 Tage später im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt. Wir garantieren dir mindestens 2 Jahre Zugang.
Für wen ist dieser Workshop geeignet?
Ich kann den Workshop guten Gewissens jedem empfehlen. Falls du in irgendeiner Art und Weise dir online eine Reichweite, eine E-Mail-Liste aufbaust, Content erstellst und/oder Produkte verkaufst, wird dir „Klick & Kauf“ dabei helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen.
Headlines sind überall. Die richtigen Headlines sorgen dafür, dass dein Content mehr Reichweite erhält, deine Liste schneller wächst und sich deine Produkte häufiger verkaufen.
Wenn du online stattfindest, profitierst du von diesem Workshop.
Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?
Ja. Sei live dabei, schaue dir die Aufzeichnung an – falls du dein Geld zurück haben möchtest, kannst du innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail an support@timgelhausen.de senden und wir erstatten dir die Investition direkt zurück. Ohne Rückfragen.
Wann findet der Workshop statt?
Der Workshop besteht aus 2 Teilen, die jeweils am 01. August und 02. August von 10 bis 13 Uhr stattfinden. Da du eine Aufzeichnung erhältst, musst du nicht zwingend live dabei sein.
Wird Tim mir Feedback zu meinen Headlines geben?
Gegebenenfalls. Nach erfolgreicher Bestellung hast du die Möglichkeit, deine Landingpage oder sonstige Headlines einzureichen. Diese wird dann ggf. am nächsten Tag live analysiert. Das ist aber nicht garantiert.