Endlich zurück: Die 30-Tage-Reels-Challenge. Lass dich von der Community motivieren und mache 2025 zu deinem finanziell bestem Jahr
Lass uns in 30 Tagen deinen Instagram-Account mit kaufkräftigen Followern füllen. Gemeinsam.
In der 30-Tage-Reels-Challenge wirst du mit simplen Reels sichtbar für die genau richtigen Menschen – ohne vor der Kamera rumtanzen oder dich zum Affen machen zu müssen.
Oft nachgefragt, jetzt ist sie wieder da. Nach knapp 200 begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Dezember starten wir in die zweite Runde der Challenge.
Live und in der Gruppe: Die Reels-Challenge ist kein weiterer Online-Kurs, sondern ein Live-Format mit Gruppendynamik. So wirst du maximal motiviert, am Ball zu bleiben
Content-Routine aufbauen: Die Reels-Challenge wird dich bis in die Fingerspitzen motivieren, endlich eine Content-Routine aufzubauen, um nachhaltig sichtbar zu werden
Kein tanzen, kein zeigen: Unsere Reels-Formate sind für Unternehmer und Selbstständige, die ihre Angebote seriös vermarkten möchten. Du musst in deinen Reels weder tanzen noch auf irgendwelchen Text zeigen
Maximale Umsetzung: Die Challenge ist keine Theorie, sondern Praxis pur. Mein Team und ich begleiten dich, damit du maximal umsetzt und echte Ergebnisse erzielst – das heißt: sichtbar wirst
Die Anmeldung zur Challenge schließt in ...
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Das Wichtigste auf einen Blick
Das erwartet dich in der 30-Tage-Reels-Challenge, in der wir alle gemeinsam an einem Ziel arbeiten: Reichweite und Sichtbarkeit auf Instagram
Begleitender Online-Kurs
Zur Challenge liefern wir dir einen begleitenden Online‒Kurs, in dem du alles erfährst, was du für die Challenge wissen musst. Der Kurs ist bewusst kurz gehalten, damit wir uns auf die Umsetzung konzentrieren können.
Austausch in der Community
Diese Challenge ist live und findet in einer Skool‒Community statt. Das heißt: Du wirst dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und motivieren können.
Gemeinsame 30-Tage-Challenge
Wir alle starten gemeinsam am 6. Januar 2025 in die 30‒Tage‒Challenge. So können wir uns gegenseitig anspornen und voneinander profitieren. Maximales Gruppengefühl!
Betreuung, Support und Q&A
Für den Zeitraum der Challenge findet jede Woche eine Q&A‒Runde mit Tim statt, in der du deine Fragen stellen kannst. Das Team und Tim sind in der Community aktiv.
Die Challenge war ein echter Game-Changer für mich. Ich habe meine Follower um + 50 % steigern können und hatte auch 1 Reel das knapp 39.000 Aufrufe erzielt hat. Vorher hatte ich im Schnitt immer 400 Aufrufe pro Reel. Also ein echter Erfolg für mich.
Doro Faron
Zertifizierte Wechseljahreberaterin
Ich habe einen Erfolg auf voller Linie – ich habe ca. 5.000 Follower innerhalb weniger Wochen generiert und einige meiner Reels haben zwischen 300.000 und 500.000 Views.
Stefanie Diller
Stil- und Imageberaterin
Ich habe in die Reels-Challenge investiert, weil ich endlich auf Instagram sichtbar werden und eine klare Content-Routine aufbauen wollte.
Durch die Challenge hat sich meine Reichweite spürbar erhöht – meine Followerzahl ist deutlich gestiegen und ich habe schon während der Challenge erste Kundenanfragen erhalten.
Susan Rodriguez
Copwriting- und Marketing-Mentorin
Ich habe dank der Reels Challenge eine tägliche Posting-Routine etabliert und habe endlich Struktur und System. Mit meinem ersten Reel habe ich meinen Lead Magnet beworben, da habe ich mittlerweile 110 Kommentare erhalten und 50-60 Leads generiert.
Yvonne George
Sozialpädagogin für bedürfnisorientierte Begleitung
Durch Tims praxisorientierten Kurs konnte ich meine Instagram-Präsenz ausbauen und habe bereits zwei Kundenanfragen darüber erhalten. Darüber hinaus hat sich auch noch meine Followerzahl verdoppelt.
Thomas Fauser
Inhaber von TrustStory
Ich habe viele Nicht Follower erreicht und mir sind viele neue Personen gefolgt. Ich habe eine richtig gute Anfrage durch die Challenge erhalten. On top von dem Wissen, das ich erlangt habe. Ich würde die Challenge jedem empfehlen, der eine klare Strategie bekommen will, wie er auf Instagram wachsen kann.
Desiree Seidel
Copywriterin
Die Challenge war ein echter Game-Changer für mich. Ich habe meine Follower um + 50 % steigern können und hatte auch 1 Reel das knapp 39.000 Aufrufe erzielt hat. Vorher hatte ich im Schnitt immer 400 Aufrufe pro Reel. Also ein echter Erfolg für mich.
Doro Faron
Zertifizierte Wechseljahreberaterin
Ich habe einen Erfolg auf voller Linie – ich habe ca. 5.000 Follower innerhalb weniger Wochen generiert und einige meiner Reels haben zwischen 300.000 und 500.000 Views.
Stefanie Diller
Stil- und Imageberaterin
Ich habe in die Reels-Challenge investiert, weil ich endlich auf Instagram sichtbar werden und eine klare Content-Routine aufbauen wollte.
Durch die Challenge hat sich meine Reichweite spürbar erhöht – meine Followerzahl ist deutlich gestiegen und ich habe schon während der Challenge erste Kundenanfragen erhalten.
Susan Rodriguez
Copwriting- und Marketing-Mentorin
Ich habe dank der Reels Challenge eine tägliche Posting-Routine etabliert und habe endlich Struktur und System. Mit meinem ersten Reel habe ich meinen Lead Magnet beworben, da habe ich mittlerweile 110 Kommentare erhalten und 50-60 Leads generiert.
Yvonne George
Sozialpädagogin für bedürfnisorientierte Begleitung
Durch Tims praxisorientierten Kurs konnte ich meine Instagram-Präsenz ausbauen und habe bereits zwei Kundenanfragen darüber erhalten. Darüber hinaus hat sich auch noch meine Followerzahl verdoppelt.
Thomas Fauser
Inhaber von TrustStory
Ich habe viele Nicht Follower erreicht und mir sind viele neue Personen gefolgt. Ich habe eine richtig gute Anfrage durch die Challenge erhalten. On top von dem Wissen, das ich erlangt habe. Ich würde die Challenge jedem empfehlen, der eine klare Strategie bekommen will, wie er auf Instagram wachsen kann.
Desiree Seidel
Copywriterin
Viele (finanzielle) Probleme wären gelöst, wenn du sichtbarer wärst.
Wenn deine Zielgruppe nicht weiß, dass du existierst, können sie auch nichts von dir kaufen.
Es ist deine mangelnde Sichtbarkeit, die dich von neuen Kunden trennt.
(Ich mein – auch du liest diese Worte gerade, weil ich irgendwann irgendwie sichtbar für dich geworden bin.)
Instagram-Reels stellen genau jetzt eine gigantische Chance dar, sichtbar für die genau richtigen Kunden zu werden. Warum?
Der Instagram-Algorithmus liebt Reels und überschüttet sie daher gerne mit gratis-Reichweite.
Instagram ist (seit Jahren) und bleibt die Social-Media-Plattform, auf der sich alle Zielgruppen tummeln – und die stetig wächst.
Reels sind schnell erstellt (wenn du weißt, welche Formate funktionieren).
Du brauchst nichts weiter, als gratis-Schnitt-Tools und dein Handy, um reichweitenstarke Reels aufzunehmen.
Vermutlich weißt du all das schon. Vielleicht hast auch schon mit dem Gedanken gespielt, regelmäßig Reels zu erstellen – aber irgendwie ist das Vorhaben im Sande verlaufen. Keine Zeit, keine Lust, keine Ideen.
Verständlich, aber wir beide wissen:
Reels machen dich sichtbar. Sichtbarkeit bringt dir Kunden.
Die Challenge ist kein weiterer Selbstlern-Kurs.
Es fehlt dir kein theoretisches Wissen. Ich wollte keinen weiteren Online-Kurs auf den Markt werfen, sondern ein Produkt, in dem die Umsetzung im Mittelpunkt steht.
Deshalb habe ich die 30-Tage-Reels-Challenge ins Leben gerufen.
Alle Teilnehmer arbeiten zur selben Zeit an demselben Ziel, tauschen sich aus und motivieren sich gegenseitig.
Mehr Kunden und Verkäufe: Deine stetig wachsende Followerzahl führt zu mehr Anfragen für deine Coachings, Kurse oder Beratungen.
Erhöhte Sichtbarkeit und Bekanntheit: Dein Name und deine Marke werden immer bekannter. Deine E-Mail-Liste wächst – und du gewinnst nachhaltiger Kunden.
Content-Routine entwickeln: Wir zeigen dir, wie du auf endlos viele Ideen für deine Reels kommst – und die Dynamik in der Gruppe motiviert dich, am Ball zu bleiben.
Zeitersparnis: Ich wollte nie jeden Tag stundenlang auf Social Media herumhüpfen – daher habe ich zeiteffiziente Reel-Formate entwickelt, die ich an dich weitergebe. So wirst du sichtbar, ohne jeden Tag stundenlang an Reels zu schneiden.
30 Tage, 1 Ziel: Maximale Umsetzung, damit du auf Instagram wächst
Nach 194 Teilnehmern in der ersten Runde ist die 30-Tage-Reels-Challenge endlich wieder da – verpasse diese Chance nicht, 2025 zu deinem sichtbarsten Jahr zu machen.
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Nach der Challenge wirst du ...
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Sichtbar für deine Wunschkunden werden
Klar: Wer 30 Tage lang 30 Reels postet, sammelt neue Follower ein, wird sichtbar und gewinnt vielleicht schon erste Kunden.
2
Deine Angst vor Videos abgelegt haben
Wir zeigen dir einen einfachen Weg, Reels zu erstellen, für die du nicht einmal in die Kamera sprechen musst. Selbst, wenn du jetzt gerade denkst: „Ich habe tierisch Angst davor, mich auf Video zu zeigen.“
3
Eine Content-Routine aufgebaut haben
Nach den 30 Tagen hast du echte Praxiserfahrung, was es braucht, um regelmäßig Content zu posten. So bleibst du auch über die Challenge hinaus motiviert.
„Durch die Challenge konnte ich meine Reichweite um 150 % steigern.“
Die Kundenstimmen der Reels-Challenge
Fidan Güntürkün
Mentorin für Virtuelle Assistenten
Ich hatte immer Probleme damit, mir interessante Themen für meine Zielgruppe zu überlegen und spannende Hooks zu formulieren. Durch die Challenge konnte ich meine Reichweite um 150% steigern.
Matthias Herzberg
Coach für Führungskräfte & Teams
Starke Guidance zum Thema Reels mit klaren Anleitungen und Vorlagen - und eben genau das und so viel, wie man braucht, um direkt erfolgreich durchzustarten.
Eileen Lachmann
Systemischer Coach & Mediatorin
Durch Tims Kurs habe ich gelernt, dass Reels mit guter Planung schnell erstellt werden können. Die klare Anleitung hat mir geholfen, Routine zu entwickeln und Social Media besser zu verstehen, was mir viel Spaß gemacht hat.
Andrea Keuchel
Hufspezialistin
Die 30-Tage-Challenge hat uns geholfen, effizienter zu arbeiten und klarere Strukturen für unsere Inhalte zu schaffen. Ich habe grad ein Reel online, dass für meine Verhältnisse viral geht. Ich habe darauf 85k Views.
Marion Weiser
Tinnitus-Trainerin
Reels zu erstellen war für mich immer eine sehr mühsame Aufgabe. Seit der Challenge hat diese Aufgabe endlich das Mühsame verloren. Ich habe auch neue Kunden bekommen und eine Einladung für einen Experten-Talk – das war ein echter Erfolg für mich.
Oliver Jacob
Gründer von Backyard Workout
Ich habe dank der Challenge eine Kontinuität für meinen Content gefunden. Die Reels gehen mir jetzt auch viel schneller von der Hand.
Reels, die dir Kunden liefern. Ohne sich zum Affen machen zu müssen.
Erstelle deine Reels in unter 20 Minuten
Erreiche kaufbereite Follower
Positioniere dich als Branchenexperte
Lass dich von der Gruppe motivieren
So läuft die Reels-Challenge ab
Inhalte sind ab dem 17. Dezember im Mitgliederbereich verfügbar. Wir geben dir dort alles mit, was du benötigst, um 30 Reels in 30 Tagen zu posten. Nicht mehr, nicht weniger.
Am 6. Januar 2025 starten wir alle gemeinsam in die Challenge: 30 Reels in 30 Tagen.
In diesem Video führe ich dich durch die Reels-Challenge.
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Das sind die Module des begleitenden Online-Kurses zur Challenge, in dem du alles erfährst, was du wissen musst, um 30 reichweitenstarke Reels in 30 Tagen zu posten. Nicht mehr, nicht weniger.
01
Einstieg und Ablauf
Im Willkommens-Modul wird dir der gesamte Ablauf der Challenge noch einmal erklärt. Wir zeigen dir außerdem, wie die Community funktioniert, wann welche Termine stattfinden und definieren die Ziele der Challenge.
02
Erfolgreicher Instagram-Content
Ein kurzes Modul, das dir die wichtigsten Prinzipien für erfolgreichen Instagram-Content zeigt.
03
Vorbereitung auf die Challenge
Wir optimieren gemeinsam dein Instagram-Profil und sammeln erste Ideen für Reels. Ich zeige dir, wie du eine Konkurrenzanalyse durchführst und welche Technik du benötigst, um Reels zu erstellen.
04
Meilenstein 1: Challenge-Dokumente erstellt
Neu an der Reels-Challenge 2.0 ist, dass wir viel mit künstlicher Intelligenz arbeiten. Wir erstellen gemeinsam 2 wichtige Dokumente, damit deine Reels-Skripte nach dir klingen und messerscharf auf deine Zielgruppe ausgerichtet sind.
Nach diesem Modul wirst du in der Lage sein, mit ChatGPT in wenigen Minuten überzeugende Reels-Skripte und -Hooks zu schreiben.
05
Meilenstein 2: Videosequenzen aufgenommen
Für B-Roll-Reels brauchst du Videosequenzen von dir oder Alltagssituationen. In diesem Modul zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du diese Videos aufnimmst, um sie in deinen Reels zu verwenden.
Alles, was du brauchst, ist ein Handy.
06
Meilenstein 3: Hooks und Captions schreiben
Das Herzstück der Challenge. In diesem Modul schreiben wir gemeinsam die Hooks und Captions, die deine Zielgruppe neugierig auf deine Inhalte machen.
Du erhältst nicht nur Vorlagen, sondern ich zeige dir auch, wie du selbst fesselnde Hooks schreiben kannst. Alleine oder mit ChatGPT.
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Meilenstein 4: Reels schneiden und hochladen
Wir zeigen dir ganz genau, wie du Reels erstellst. Du erfährst, wie du Reels schneidest und auch auf Instagram hochlädst.
Selbst, wenn du noch nie vorher ein Reel erstellt hast: Wir zeigen es dir Schritt für Schritt.
Und das gibt es on top.
Community und Support
Wir haben für alle Teilnehmer eine Community zum Austauschen eingerichtet, in der du auch Support von meinem Team und mir erhältst.
Gemeinsame Schreibstunden
Wir veranstalten mindestens 2 Mal pro Woche gemeinsame Schreibstunden in Zoom, in denen alle Teilnehmer Skripte für ihre Reels schreiben.
Q&A-Calls
Jede Woche findet ein Q&A-Call statt, in dem du deine Fragen stellen kannst. Wir begleiten dich bei deiner Challenge, damit du umsetzt.
30 Tage Sichtbarkeit und Umsetzung. Starte jetzt gemeinsam mit allen anderen.
Die gemeinsame Challenge startet am 6. Januar
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Einmalzahlung
249€
Mit einer Zahlung ist alles erledigt, zzgl. MwST.
Ratenzahlung (3 Raten)
83€
+ 2 weitere Raten à 83€, insg. 249€, zzgl. MwST.
„Durch die Challenge ist mein Account von 30 auf 315 Follower gewachsen. Nebenbei hab ich noch netto 8.000€ Umsatz mit meinem Programm gemacht.“
„Ich weiß jetzt genau, was meine Zielgruppe will“
Ich konnte meine Follower von 8.000 auf 12.000 steigern und habe teilweise Aufrufe von über 180.000 Views. Nebenbei habe ich sehr viel über Reels gelernt und weiß jetzt viel besser, wie ich meine Zielgruppe anspreche.
Kerstin Bovensiepen
Strickdesignerin knit.ding
„Vier Reels haben die Millionen-Marke geknackt“
Für mich war die Challenge der Kracher. Ich habe in der Zwischenzeit 4 Reels, die über 1 Million Views haben. Auch meine Followerzahl konnte ich verdreifachen.
Vanessa Eden
Sexualberaterin für Paare
„Diese Challenge ist einfach Gold“
Mein erstes B-Roll Reel, dass ich nach Tims Anleitung gemacht habe, hat inzwischen 300k Views und hat mir fast 300 neue Follower gebracht.; Seit der Challenge habe ich eine super Reichweite aufgebaut und bekomme im Schnitt 30 Follower pro Tag.
Tina Molin
Lust-Coach
„Das Geld war mehr als wert, investiert zu werden“
Ich hab das Programm als Start für meinen neuen Instagram Account genutzt. Durch die Challenge ist mein Account von 30 auf 315 Follower gewachsen. Es sind viele richtige Leute dazugekommen. Nebenbei hab ich noch netto 8.000€ Umsatz mit meinem Programm gemacht.
Sasja Metz
Traumatherapeutin, Autorin und Business-Mentorin
Sei unbedingt bei der einmaligen Reels-Challenge dabei, falls einer der Punkte auf dich zutrifft
Du möchtest auf Instagram starten
Du planst, dir über Instagram eine Zielgruppe aufzubauen, hast bisher aber kaum etwas gepostet. Ideen, die du für Beiträge hast, verwirfst du regelmäßig wieder. In unserer Challenge erhältst du haufenweise Ideen und maximale Motivation für Umsetzung
Dein Follower-Wachstum stagniert
Du schlenderst schon lange auf Instagram herum und versuchst dort deine Follower aufzubauen – vergebens. Deine Reichweite stagniert und du wünschst dir mehr Wachstum
Du möchtest eine Content-Routine aufbauen
Du postest so regelmäßig wie die deutsche Bahn pünktlich ist? Wärst du auch gerne einer dieser Menschen, die verlässlich Woche für Woche Content posten und so sichtbar werden? Genau das ist Ziel der Challenge: Maximale Umsetzung
Du bist kamerascheu
Du möchtest die einmalige Chance nutzen, um mit Reels sichtbar zu werden, bist aber kamerascheu. In der Reels-Challenge stelle ich dir ein Reel-Format vor, für das du nicht einmal vor die Kamera musst
Du traust dich noch nicht an Reels heran
Du weißt, dass Reels eine gigantische Chance sind, Kunden über Instagram zu gewinnen. Gleichzeitig traust du dich noch nicht an Reels heran – oder dir fehlen die Ideen für Content. Ich zeige dir das eine magische Reel-Format, das jeder nutzen kann, um schnell sichtbar zu werden
Du kommst einfach nicht in die Umsetzung
Du weißt ja theoretisch, was du tun müsstest – aber kannst dich einfach nicht dazu motivieren, regelmäßig Content zu erstellen. Genau dafür ist die Challenge da: Dich zur maximalen Umsetzung zu animieren
Nur wer sichtbar ist, wird gebucht.
Sind wir ehrlich: Viele (finanzielle) Probleme wären gelöst, wenn du sichtbarer wärst.
Nur wer sichtbar ist, kann auch von Kunden gekauft werden. Wer sichtbar ist, hat eine prallgefüllte E-Mail-Liste, die verkaufen einfach macht.
Reels sind eine phänomenale Möglichkeit, genau diese Sichtbarkeit zu erreichen. Eine Möglichkeit, die genau jetzt hervorragend funktioniert.
Aber – und das ist ein großes Aber –, es fällt dir schwer, regelmäßig Reels zu posten. Keine Ideen, keine Motivation, keine Lust.
Schluss damit. Die 30-Tage-Reels-Challenge ist kein weiterer Selbstlern-Kurs, sondern Umsetzung pur. Alle Teilnehmer arbeiten gemeinsam an demselben Ziel: 30 Reels in 30 Tagen posten.
Stell dir die Challenge wie den Personal Trainer vor, der morgens um 6:50 Uhr auf deiner Matte steht und dich zum Sport motiviert. Keine Ausreden mehr.
Sei jetzt bei der einzigartigen Reels-Challenge dabei, um maximal umzusetzen, sichtbar zu werden und deine Wunschkunden auf Instagram zu erreichen.
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Fragen und Antworten
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Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte der Challenge?
Die Inhalte der Challenge stehen dir mindestens 1 Jahr nach Ende der Challenge weiterhin zur Verfügung. Die Community wird nach der Challenge archiviert.
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Gibt es Support? Erhalte ich Antworten auf meine Fragen?
Ja. Mein Team und ich sind aktiv in der Community, um dich während der Challenge zu unterstützen. Darüber hinaus kannst du dich während der gesamten Challenge mit allen anderen Teilnehmern austauschen.
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Was passiert nach den 30 Tagen der Challenge?
Du behältst 1 Jahr weiterhin Zugriff auf die Inhalte der Challenge, sodass du sie jederzeit auf eigene Faust wiederholen kannst, falls du möchtest. Die Community wird nach der Challenge archiviert.
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Gibt es auch Technik-Erklärungen?
Ja, mein Team stellt dir alle notwendigen Technik-Tutorials zur Verfügung. Darunter etwa Video-Schnitt, Reels hochladen, Musik hinzufügen etc.
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Was ist, wenn ich zum Start der Challenge nicht kann?
Alle Teilnehmer starten am 6. Januar gemeinsam mit ihrer Challenge. Solltest du bis dahin nicht bereit sein, kannst du nachträglich dazustoßen und aus deiner 30-Tage-Challenge eine 20-Tages-Challenge machen ;-).
Die Reels-Challenge ist so konzipiert, dass alle Teilnehmer maximal umsetzen. Ja, das wird zeitlich manchmal herausfordernd, aber nur außerhalb der Komfortzone wächst du.
30 Tage Sichtbarkeit und Umsetzung. Starte jetzt gemeinsam mit allen anderen in die 30-Tage-Reels-Challenge.
Die gemeinsame Challenge startet am 06. Januar
Einmalzahlung
249€
Mit einer Zahlung alles erledigt. Zzgl. MwST.
Ratenzahlung (3 Raten)
83€
+ 2 weitere Raten à 83€, insg. 249€, zzgl. MwST.